top of page
  • Moni

Tagesdessert

Was gibt es wohl zum Dessert? Wer kocht? Wer ist an Board? Wohin zieht es Amelia? Fragen über Fragen, fest steht auf alle Fälle, dass die Crew komplett auf der Amelia angekommen ist!


Das Tagesdessert für mich zum Relaxen und runterfahren: Blog schreiben zu Hause im tropischwarmen Wintergarten. Wie es zur Zeit auf der Amelia aussieht weiss ich nicht.


Skipper Peter hatte gestern beim Zoll die Patrone für Martin‘s Schwimmweste abgeben müssen. Als ich meinen Flug verschoben habe, fragte Peter noch nach und die Antwort war: im Handgepäck. Dort war sie auch, aber ohne Schwimmweste. Die Schwimmweste reiste heute mit Martin mit.

Wieder etwas gelernt, eine Schwimmweste mit Patrone kann man gut mitnehmen, aber ja keine einzelne Patrone! 😯 Aus dem Text lernen wir bereits einen Namen der Crew kennen, nämlich Martin.


Als Peter gestern auf dem Weg zur Vindömarin im Bus sass, hat er angerufen, dass er etwas später in der Werft ankomme, da er einen anderen Bus nehmen musste.


Kurz nach 18 Uhr war es dann soweit, dass er Amelia‘s Platz suchen musste, wo wo bist du?

Wer Amelia kennt, weiss wo sie liegt, ansonsten noch ein Bild aus der Nähe.

Peter hat ein paar Tage vorher ein Mail in die Werft geschrieben, ob sie evt. ein Auto hätten, dann könnte er noch einkaufen gehen. Im Torp Center ist der Coop und ICA bis 22 Uhr geöffnet.

Auch dies klappte bestens und Peter ging 6 🛍️ voll Ware einkaufen. Das gibt in dem Fall für jeden 2 Säcke 🤭.

Erneut ein Puzzlestück zur Crew, sie sind zu 3.. bis jetzt 2 Männer, ist die 3. Person männlich oder weiblich?


Als Skipper Peter kurz vor 22 Uhr anrief, hatte er gerade mal diese Säcke ausgeräumt und verstaut. Zum Essen gab es Aftereights und ein 🍺, mit der festen Überzeugung etwas Diät muss sein.

Seine Reisetasche blieb noch so wie bei der Ankunft. Er hat ja den ganzen Montag Zeit dafür.


Da wir bis anhin noch nie mit dem Flugzeug eine Schwimmweste transportiert haben und nicht mehr aktuell wussten, was wir alles an Gästeschwimmwesten noch an Bord haben, fand Peter im Fundus alles. Was lernen wir da? Patrone zu dumm verschenkt.

Heute Morgen war Skipper Peter an Bord tätig und beschriftete noch jedes Gefäss, damit die Köche ja alles finden werden…..!

Das sagt erneut etwas aus: Peter wird nicht kochen oder isst er nur noch Aftereight Diät?

Die Crew kann kommen!

21 Ansichten

Comments


bottom of page