top of page
  • Moni

Sportliches um Ebeltoft

Wer die Natur liebt, der findet um dieses Städtchen herum viele schöne Wege. Ob Wald, Hügel, Sandstrand, gute Radwege oder einfach im Wasser schwimmen.

Gegen 30 Laufkilometer habe ich da abgespult und jede Strecke war wieder anders. Sandwege gab es auch auf den Hügeln im Wald oder das Getreide wuchs in sandigem Boden. Vogelgezwitscher am frühen Morgen oder am Abend war auch dabei.

Es hat gut beschilderte Wanderwege welche in der Nähe der Fregatte Jylland starten. Da es in der Umgebung auch viele Pferde und Reitclubs hat, sind die Reitwege im Wald auch beschildert, sowie auch Mountainbike 🚵‍♀️ Strecken.


Gestern unternahmen wir eine Radtour welche rund 50 km um den Nationalpark Mols Bjerge führte. Entlang von einigen Mohn–, Erbsen- und vielen verschiedenen Getreidefeldern, rauf und runter immer wieder mit Buchten dazwischen.

Wer das Bike, das Rennrad oder das Fahrrad dabei hat, hier kann man viele Kilometer fahren. Oft ist man ganz alleine auf der Strasse oder dann gibt es die gut ausgeschilderten Radwege auf separater Spur.

Wanderrouten in den Mols Bjerge:





23 Ansichten

Comments


bottom of page