top of page
  • Moni

Nasser Dienstag

Aktualisiert: 8. Juli 2023

Am Montagnachmittag hatten wir Spitzenböen von 37 Knoten im Hafen. Dies erzählte mir der Eigner der Blue Wave (Comfortina 42), als ich frisch geduscht nach dem Joggen dahergelaufen kam.

Das Boot hat eine Schwedenflagge, jedoch ist das Englisch so perfekt, das kann kein Schwede sein!

Steven aus Toronto Canada hat das Boot vor kurzer Zeit von einem älteren Seglerpaar gekauft. Wie er meint, wurde das Boot kaum gebraucht. Das Boot sieht meiner Meinung wie ein „Neuer“ Oldie aus!

Wenn Amelia daneben liegt, könnte man nicht im geringsten denken, dass sie gleich gross sind. Ein anderer Bootstyp lässt vieles anders aussehen, die Fotoperspektive ist sicher nicht die Beste.


Steven ist mit seinem Cousin Helmut, ein Österreicher, am Sonntagmittag angekommen. Wetterbedingt haben sie am Montag den Hafen nicht verlassen und planen dies am Dienstag dann zu tun.


Peter erhält von Steven noch 🍁 Sirup und eine Fertigmischung für Pancake, inkl. einer mündlichen Anleitung, dass Heidelbeeren seht gut dazu sind.

Er ist beruflich viel in Luzern, hat früher auch Regatten gesegelt und nun freut er sich an Schwedens Landschaften.

Im August möchte er mit seinem Sohn etwas segeln und im September plant er einen Segeltripp mit seiner Frau. Wer weiss, sehen wir uns dann.

Nach der Verabschiedung legten die Beiden in der Vindö ab und kurze Zeit später kam der Regen. Wie im April, mal weniger mal mehr.


Wir sind noch am fertig putzen und machen am Nachmittag noch einen Ausflug nach Uddevalla Zentrum. Wir waren noch nie dort und wollten uns das mal noch ansehen inkl. dem Bohuslan Museum. Dies ist Gratis wie sie uns an der Kasse sagen.


Es ist kühler geworden und eben nass. Amelia sieht nicht gerade schön aus, das Deck ist mit alldem, was durch den Wind angeblasen kam an Deck verschmutzt und die Wasserlinie hat da auch so manches Zeug an der Bordwand hängen.


Vor unserer Abreise am Mittwochmorgen, sollte das noch etwas geputzt werden.


Wie ihr lesen könnt: die Amelia Crew ist am Mittwochabend nach Hause gekommen. Noch nicht alle Blogeinträge sind geschrieben, denn kam zuerst mal der Garten an die Reihe und das, was man nach längerer Abwesenheit einfach macht.


Schaut einfach immer mal wieder auf unserer Seite nach. Es kommt noch etwas daher geschrieben!

32 Ansichten

Comentarios


bottom of page