top of page
  • Amelia

Yes! Amelia hat News

Aktualisiert: 31. Mai 2022


Heute erkläre ich Euch etwas über meine Homepage, denn Moni hat daran wieder etwas herumgebastelt ;-)

Wenn ihr sehen wollt, wohin ich bald unterwegs sein werde, dann klickt auf der Page unter Standort / Tracking, danach auf Trackingroute, meine Route wird Live aufgezeichnet.

Aktuell erscheint mein aktueller GPS Standort und nach einer gewissen Zeit wird auch der Wind eingeblendet. Denn stehe ich ja noch im Hafen von der Vindö Marin still.


Wenn ihr nur unter Standort / Tracking klickt, kommt ihr auf aktueller Standort. Wenn ihr unter Standort klickt, kommt ihr auf den Link von Marine Traffic mit meinen Daten.

Sobald wir Landsicht haben, das unser AIS erfasst werden kann, werden unsere Daten gesendet. Dazu muss mein AIS eingeschaltet sein und funktionieren und ich benötige den Kontakt zu einer UKW Funkfrequenz, damit ich erfasst werde.

Es kann also gut möglich sein, dass ihr seht, wann ich diesen Raum verlassen habe, aber noch in keinem Hafen angekommen, also immer noch unterwegs bin. Falls ihr euch Sorgen um mich und meine Crew macht, dann schaut besser auf der Trackingroute, denn dort wird über GPS den Standort ermittelt.


Nun noch die News von meinem klack-klack-klack Getöne vom Grosssegel. Es wurde vor gut einer Stunde repariert!!!

Moni hört auch alles und das finde ich super. Wie hört sich das an, wenn ich so alternd quitsche und das, bei kaum Wind.....


Mehr dazu schreibt Moni sicher noch, denn hat sie ein paar Bilder geschossen.


Nun müssen die Beiden weiter das Wettertool lernen, denn das wurde gestern aufgrund der Wanderung gestrichen. Sehr bald bin ich ready to start



52 Ansichten

Comments


bottom of page