top of page
  • Moni

Sonntagabend in Amelia‘s Wintergarten



Die Sonne scheint, Musik ertönt und wir sitzen im neuen Wintergarten von Amelia. Amelia hat euch erzählt was wir so machen und dass an ihr viel Neues montiert wurde.


Dementsprechend kommen wir leider auch nicht so vorwärts. Überall liegt Material, Gebrauchsanweisungen, Ersatzteile von diversen Installationen herum und das sollte auch weggeräumt oder besser studiert werden. Irgendwie hat uns die Power heute verlassen oder besser gesagt ich habe heute kaum etwas zustande gebracht.


Wir haben neu ein Satelliten Telefon an Bord und so haben wir heute Morgen über diese Nummer ein Geburtstagstelefon gemacht, als Test für uns mit einer Nummer, die nicht so schnell erkannt wird, wer da am anderen Ende sitzt.

Dieser Test ging sehr gut. Danach versuchten wir das Mail einzurichten, damit wir Mails versenden und empfangen können. Dies ging dann sehr harzig weiter. YouTube Filme, Gebrauchsanweisung alles wurde betrachtet, die Zeit verstrich…… bis es endlich klappte. Das Testmail an mich via Satellit kam ziemlich zügig bei mir an.

Solche Dinge fühlen sich an, wie wenn etwas am PC oder der ganzen IT Anlage etwas nicht stimmt…… die Zeit vergeht und man hat nichts gemacht. :-o


Meine Lämprigkeit wirkte sich danach so aus, dass ich keine Arbeit hatte. Vieles ist Skippersache und da stehe ich an. Peter hat sich nach dieser Installation zum verräumen und aufräumen all seiner Gebrauchsanweisungen gemacht, vieles wird dabei weggeschmissen.

Auf Amelia‘s Page sollte natürlich, bei Wind und Wetter die Trackposition stehen, aber eben letzte Woche wussten wir nicht mal mehr, was wir vor 2 Jahren damit wollten. Ich habe da noch einiges zu tun mit dieser Page. Verstehen, damit arbeiten, verbessern und sicher auch Fotos einstellen. Fotos gibt es noch kaum im Moment.


Eine der Neuerungen an Bord der Amelia ist das, dass wir WLAN an Bord haben. Am Donnerstagabend als wir via WhatsApp mit meiner Schwester telefoniert haben, konnte sie es kaum glauben, dass dies so eine super Verbindung ist, obwohl wir hier in Schweden und dazu noch auf einem Segelboot sitzen.


Die Sonne scheint immer noch in Amelia‘s Wintergarten. Die Tage hier im Norden werden nun immer länger. Euch Allen en guete Wuchestart!

46 Ansichten

2 Comments


Moni
May 26, 2022

Lieber Ruedi Langsam haben wir alles in etwa begriffen, verstanden und ausprobiert. Daneben haben wir installiert, begutachtet, kontrolliert, geputzt und waren immer beschäftigt. Schön, wenn du unsere Seite weiterhin verfolgst. Bald heisst es Leinen los! Sonnig, windige Grüsse aus Amelia's neuem Wintergarten Mopet's

Like

Ruedi Rohner
Ruedi Rohner
May 23, 2022

Wow, ganz schön viel Luxus - aber auch Sicherheit. Viel Erfolg mit den vielen Gadgets!

Like
bottom of page