top of page
  • Moni

Schluss mit lustig

Aktualisiert: 2. Jan. 2023

Der letzte Segeltag für Paddy auf der Amelia hat begonnen. Das Ziel wird die Vindö Marin sein, dort wo er vor zwei Wochen das Boot betreten hat. Er wird am Sonntagmorgen ab der Bushaltestelle Nötesund zuerst mal nach Göteborg fahren und mit einem Direktflug nach Zürich fliegen.


Heute wollten die beiden Skipper noch eine Sightseeingtour in Uddevalla‘s Hafen einlegen, bevor sie die Vindö Marin anpeilen. Gesagt, gewollt aber nicht gemacht. Weshalb wohl????


Schluss mit lustig oder versteckte Kamera? Oder wem könnte man diese Wegpunkte verkaufen?

Heute wäre man gerne eine Fliege gewesen, welche zugeschaut hat, wie die Beiden Wegpunkte auf dem IPad im Navionics und auf allen 3 Speicherkarten gelöscht haben. Danach haben sie alles Synchronisiert, eine super Sache denkt man sich natürlich. Löschen und weg damit, aber diese 1000 Wegpunkte erschienen erneut auf der externen Speicherkarte und auf dem Navionics auf dem Ipad.

Die zig Versuche ergaben immer wieder dasselbe, die 1000 Wegpunkte waren schnell mal weg und schneller wieder da.


Ja, Paddy bei einem CCS Törn übergibt man das Boot an einen neuen Skipper und erklärt, was alles nicht funktioniert. Ich denke du darfst morgen sehr gerne diese überflüssigen 1000 Wegpunkte einpacken und mit nach Hause nehmen! Du kannst damit machen was du willst (Geschenke, verkaufen, vermieten oder gar verkochen). Denn wenn du sie mitnimmst, sind sie gelöscht und weg! Gute Idee gäll 🤭?


Bevor Paddy diese Wegpunkte einpacken wird, wurde natürlich erneut ein Dinner gekocht. Heute wurde es sein Abschlussessen, wer weiss gab es kein Dessert, da überall noch solche Punkte herumliegen?

Wir starten wieder hiess es in einer WhatsApp Mitteilung. Was wird es wohl geben?

Da schauen wir nochmals gerne in diese Küche ohne Koch oder Küchenmannschaft.

Sieht gut aus, aber wo ist denn da die Gurke und die Tomaten?

Mitten auf dem Tisch stehen die gesunden Vitamine!


Sieht wunderprächtig aus.


Wie ich gehört habe ist die neue Crew in Kiel eingetroffen, von wo sie mit der Fähre nach Göteborg fahren. Wenn ich den Fahrplan so anschaue, sind sie bereits unterwegs und werden im laufe des Vormittags dort ankommen.

Es wird ein fliegender Wechsel geben auf der Amelia.


Also Paddy, pack diese nicht gelöschten Wegpunkte ein, dann sind sie weg!!! Da freut sich der Skipper Peter sicher.

Dir Paddy wünschen wir eine gute Heimreise! Auf den Fotos ist ersichtlich, dass du ausser super Segellatein auch küchentechnisch gut Schnipseln kannst! 😛


Falls es andere Segler gibt, welche dieses Problem bereits mal hatten mit Raymarine Axiom Lighthouse, Naviconics Ipad und eben diesen nicht löschbaren Wegpunkten, Skipper Peter freut sich sicher über jeden Hinweis.


Oder ist es allenfalls ein Problem zwischen Windows und Apple, dies ist meine Überlegung dazu.

36 Ansichten

댓글


bottom of page