top of page
  • Moni

Neuigkeiten

Aktualisiert: 2. Jan. 2023

Was kann denn neu sein auf der Amelia? Das Wetter ist bekanntlich viel freundlicher, aber jetzt ist es kühler geworden wie Peter im letzten Post geschrieben hat. So wichtig ist dies für uns sicher nicht, denn ist es immer noch schöner als hier in der Ostschweiz.

Die Kosterinseln mit dem Hafen Bopallen ist für Amelia keine Neuigkeit und die Crew ist immer noch dieselbe.

Da kann es sich nur um das Spielzeug von Fabio handeln, einer …..? Ja, er ist im Besitze einer Drohne und diese hat er heute mal getestet. Bilder aus der Luft mit der Amelia, das ist wirklich eine Neuigkeit, welche ich euch sofort zeigen möchte.

Amelia ist südlich unterwegs, sie nehmen nicht die Innenpassage, da diese vielen Hummerreusen mühsam sind. Da habe ich mich etwas schlau gemacht und bin da auf eine Seite gestossen, welche vieles erklärt, warum gerade jetzt überall nach Hummern gefangen wird und genau in der Region, wo Amelia sich aufhält. https://www.elchburger.de/schweden/kultur/essen-und-trinken/die-hummersaison-in-schweden

Smögen wollten sie anpeilen, gemäss dem letzten Post denke ich, sie werden südlicher stoppen, aufgrund des nahenden Südwinds. Dies werden wir spätestens am Abend sehen, wohin die heutige Reise hinging.


41 Ansichten

Comments


bottom of page