top of page
  • Moni

Fregatte Jylland

Aktualisiert: 16. Juni 2023


Dieses Kriegsschiff von 1860 sieht man schnell, wenn man vom Wasser auf einen

der Häfen zusteuert. Als Seefahrer ist dies natürlich eine Attraktion, welche man gesehen haben muss, wenn man schon hier ist.

Für den Bau des 71 m langen und 13 m breiten Holzschiffs benötigte man 4 Jahre. Eine Dampfmaschine, 44 Kanonen und 437 Mann Besatzung waren auf dem Schiff, das 1860 in Kopenhagen vom Stapel lief und 1864 in Helgoland beim Deutsch/Dänischen Krieg dabei war.


Wir haben das Schiff mit einem Audioguide auf dem Handy angeschaut. Beeindruckend, wie gut erhalten das Schiff ist. Es gibt immer etwas am Schiff zu tun, deshalb steht auf der einen Seite auch ein Gerüst damit der Holzschiffsbauer das nötige machen kann. Die Zeit vergeht sehr schnell und bald waren mal 2 Std. oder mehr vorbei.

Von so einem Schiff könnte man zig Fotos machen, aber für vieles ist es einfach zu gross und im Schiff drin, oft zu dunkel.

Eine kleine Auswahl davon:

Eindrückliches Bauwerk, ein wahres Kunsthandwerk






23 Ansichten

Commenti


bottom of page