top of page
  • Moni

Ein kurzes Hallo wir sind noch da


Ein Lebenszeichen aus der Ankerbucht in der wir gerade liegen.


Stavanger haben wir vorgestern um 14:30 Uhr verlassen und sind zum Lysefjord gefahren.

Für nicht Segler mal eine kurze Aufzeigung wie lange man da an einem Tag unterwegs ist, wenn man im voraus weiss, dass z.Bsp. eine Strecke von 36 Seemeilen vor einem liegt. Wenn wir eine Geschwindigkeit von 6 Knoten haben, dann ergibt das 6 Seemeilen pro Stunde. Bei unserem Beispiel von den 36 Seemeilen sind das 6 Stunden reine Fahrzeit. Das Ab- und Anlegen in einem Hafen oder das Ankermanöver all das ist da noch nicht drin.

Jetzt könnt ihr selber ausrechnen, wann wir in etwa in Lysebotn angekommen sind, denn waren das knapp 36 Seemeilen.


Vieles haben wir in den letzten 2 Tagen erlebt und gemacht. Es war spannend, sonnig und einfach mega schön.

Da wir erneut am organisieren, planen etc. sind gibt es leider noch keinen ausführlichen Bericht, gespannt könnt ihr auf alle Fälle darauf warten. ;-)

Bis dahin liebe Grüsse und bereits jetzt ein schönes Wochenende euch Allen.



15 Ansichten

Comentarios


bottom of page