top of page
  • Moni

Doch zu viel Dessert gewesen oder lag es an der Sauna?

Aktualisiert: 2. Jan. 2023

Nach dem einen Dessertbild von gestern Abend, wurden meine Fragen nicht mehr beantwortet. Auf der Trackingseite auch kein neuer Post und dies um 10 Uhr morgens, welches Dessert- oder Saunaleiden da wohl die beiden Herren überfallen hat?

Wer weiss, nach all den Desserteinträgen von diesem Jahr, überlegt sich der Eine oder Andere, ob er da nicht auch mal dabei sein möchte…..? Was da der Skipper Peter wohl antworten wird……?

Diese einsame Bucht mit den blauen Bojen haben die beiden verlassen und haben das enge, ziemlich untiefe Fahrwasser genommen. Natürlich hat der Skipper in seinem Post betreffend der Wassertiefe mich gemeint, dass niemand da ist der….. etwas dagegen einzuwenden hätte oder so…!

Dass Peter bei einer Wassertiefe von 3 m sogar im Bug Ausschau hält hat mich etwas gewundert, denn quitsche ich bei Wassertiefen um 2.6 m. Es kann gut möglich sein, dass es auf Grund der Fahrbreite zu knapp war, da müsste ich zuerst selber die Seekarte anschauen wie gross mein Quitschen gewesen sein könnte.


Souverän steuert CCS Skipper Paddy Amelia durch diese Untiefe und enge Stellen hindurch.

Bei Sonnenschein und kaum Wind geht das natürlich sehr gut. Super gemacht!

Weiter geht die Fahrt und bald mal queren sie die Einfahrt nach Göteborg. Die Fahrwasser sind bestens betonnt und Trafic ist natürlich vorhanden, welche nach und von Göteborg unterwegs sind. Da muss man erneut aufpassen und den Kopf beieinander haben.

Dann wurden sie von der Familie Bär, welche sie in Lilla Bommen kennengelernt haben, angefunkt. Es wird ein Wiedersehen geben, denn wurde ein Treffpunkt in einem Hafen, der Ökerö heisst, abgemacht.


Da wird es noch streng werden:

Amelia abspritzen oder doch nicht, das Treffen und……???

Sauna reservieren

Apéro

Sauna nach dem Apéro denke ich mir mal

und danach noch eine Einladung zum Znacht auf dem Segelboot Caline

Da vergeht die Zeit wie im Fluge und es wird einem nie langweilig.


Paddy wird der Nächste sein, der Amelia verlassen wird. Er, der bereits auf vielen Schiffen unterwegs war, mit diversen Menschen, was er wohl in seinem Reisegepäck an Erinnerungen mitnehmen wird?

Für ihn geht es am Sonntag heimwärts und die neue Crew ist bald in den Startlöchern.


Ob die NEUEN Dessert tauglich sind? Wie geht es wohl den Beiden, wenn sie dies so lesen, was in den bald zwei Wochen geschehen ist?

Oder wird da die einzige Frau an Bord bald den Ton angeben?


Wir sind gespannt auf das, was nach Paddy kommen wird!


Aus der Schweiz wünsche ich Allen eine gute Nacht!



27 Ansichten

Comments


bottom of page